Die App ,Gesundheit vor Ort‘ (Teil 4)
Es war uns deshalb sehr wichtig in der App auch die Kommunikation zur Krankenkasse einzurichten. Sie müssen sich einmal ,durchkämpfen‘ um zu klären wer für Sie zuständig ist. Haben Sie dann Ross und Reiter, dann können Sie in Ihrer App die Kommunikationsdaten erfassen und diese benutzen wenn es notwendig ist. Sie haben auch die Krankenkasse dann immer dabei.
Um das zu ermöglichen mussten wir die Krankenkassennummer verpflichtend eingeben lassen, denn in den verschiedenen Kommunikationsprozessen zu Ihren Gesundheitspartnern ist sie das stets eindeutige Merkmal.
Leben Sie aktiv mit Ihrer Krankenkasse, fragen Sie an wann immer es notwendig ist und ziehen Sie Ihre Schlüsse aus Ihren Erfahrungen. Beurteilen Sie Ihre Krankenkasse auch daran wie schnell Sie Kontakt zu dieser bekommen.
Morgen erläutern wir Ihnen wie wir mit der Gesundheitsakte umgehen.
Günter Müller
Galeria-Vital Gesundheits und Marketingredaktion
Forum "Gesundes Heidelberg"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion